Eros von der Blitzeiche

Seit Kurt im Winter 2016 bei uns ein­ge­zo­gen ist, gab es wohl kei­nen Tag an dem wir nicht lachen muss­ten. Er ist ein klei­ner Chaot, dabei aber so char­mant, dass man ihn ein­fach gern haben muss. Ich habe sel­ten einen so fröh­li­chen Hund wie Kurt erlebt. Egal was wir machen, Kurt ist dabei und gibt immer 110%, wobei die letz­ten 10% ihn manch­mal etwas übers Ziel hin­aus­schie­ßen las­sen. Insbesondere im Agility ist er von Anfang an voll dabei, hoch­mo­ti­viert und ach­tet den­noch sehr sen­si­bel auf Körpersprache. Trotzdem ist sein Motto meis­tens “Wer bremst ver­liert”.

Zuhause möch­te Kurt am liebs­ten den gan­zen Tag bei mir sein und kuscheln. Er sucht immer wie­der die Nähe und genießt es voll und ganz im Mittelpunkt zu ste­hen. Bereits als Welpe hat er mich in eine Einrichtung der offe­nen Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche beglei­tet und mit sei­ner char­man­ten Art so man­chem Kind die Angst vor gro­ßen Hunden genom­men.

Kurt ist für mich der per­fek­te Allrounder. Egal ob Agility, Geländelauf, Hüten oder in der päd­ago­gi­schen Arbeit: Kurt ist dabei und zeigt sich in allen Bereichen als schnel­ler Lerner, der ein­fach nur gefal­len möch­te.