Herzlich Willkommen bei Well Trained Agility!

Seit unge­fähr 10 Jahren gehört der Agilitysport zu mei­nem Leben. Mit Well Trained Agility habe ich nun ein klei­nes Herzensprojekt ins Leben geru­fen. Ich möch­te vie­le tol­le Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg im Agility beglei­ten. Mein Ziel in die­sem Sport ist es, aus jedem Team das Beste her­aus­zu­ho­len und sowohl Hund, als auch Mensch das nöti­ge Selbstbewusstsein mit auf den Weg zu geben, um im Parcours zu glän­zen. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf einer guten Grundausbildung der ein­zel­nen Geräte und dar­auf für jedes Team den indi­vi­du­ell rich­ti­gen Trainingsweg zu fin­den. Besonders viel Spaß macht es mir vor allem dann, wenn ein ver­meint­lich lang­sa­mer Hund plötz­lich sein Selbstbewusstsein ent­deckt und durch den Parcours flitzt. Ich freue mich jetzt schon rie­sig auf jedes ein­zel­ne Team, dass ich in Zukunft trai­nie­ren darf!

18.04.2020 — Agility Trainingstag im Hundesportzentrum Dorsten

Endlich ist es so weit und mein aller­ers­ter eige­ner Agility Trainingstag steht in den Startlöchern. Am 18.04.2020 fin­det er im Hundesportzentrum Dorsten statt. Ich freue mich schon auf jede Menge moti­vier­te Mensch-Hund-Teams, die neu­en Input für ihr Training suchen oder zum aller­ers­ten Mal in den Agilitysport hin­ein­schnup­pern möch­ten. Du willst dabei sein? Dann fül­le schnell das Formular am Ende der Seite aus. Die Plätze sind begrenzt, schnell sein lohnt sich also.

Du hast hier­bei zwei ver­schie­de­ne Möglichkeiten teil­zu­neh­men:

Agility Workshop

Der Agility Workshop rich­tet sich an alle Teams, die bereits im Agility aktiv sind. Dein Hund soll­te hier­für min­des­tens Hürden und Tunnel ken­nen. In klei­nen Gruppen trai­nierst du zwei Mal eine Stunde auf einem Parcours. Dabei geht es vor allem dar­um her­aus­zu­fin­den, wel­che Stärken dein Hund und du habt und wie ihr sie nut­zen könnt, um eure Schwächen aus­zu­glei­chen. Ich möcht dir vor allem Input für dein wei­te­res Training geben. Gerne gehe ich dabei auch auf dei­ne kon­kre­ten Probleme und Fragen ein.

Alle wich­ti­gen Infos fin­dest du im Flyer:

(kli­cke auf das Bild um den Flyer zu öff­nen)

Agility Schnupperkurs

Im Agility Schnupperkurs möch­te ich Agility Einsteigern und denen, die es wer­den möch­ten, einen Einblick in die­sen Hundesport geben. In zwei Stunden erklä­re ich euch die ver­schie­de­nen Geräte und Grundlagen des Agilitysports. Gemeinsam mit dei­nem Hund machst du ers­te klei­ne Übungen zur Vorbereitung auf das Agilitytraining. So kannst du her­aus­fin­den, ob die­ser Sport das rich­ti­ge für dich und dei­nen vier­bei­ni­gen Partner ist.

Alle wich­ti­gen Infos fin­dest du im Flyer.

(kli­cke auf das Bild um den Flyer zu öff­nen)

Wichtig

Dein Hund soll­te für bei­de Kurse sozi­al­ver­träg­lich sein und über einen Grundgehorsam ver­fü­gen. Das Feld auf dem wir trai­nie­ren, ist fest ein­ge­zäunt. Da in der Halle noch ein wei­te­res klei­nes Feld zur Verfügung steht, ist es mög­lich, dass par­al­lel eine frem­de Trainingsgruppe trai­niert. Die Felder sind jedoch durch einen fes­ten Zaun von­ein­an­der getrennt, sodass die Hunde kei­nen direk­ten Kontakt haben kön­nen. Um am Training teil­neh­men zu kön­nen, muss dein Hund gegen Tollwut geimpft und haft­pflicht­ver­si­chert sein.

Anmeldung

Wenn du am Trainingstag teil­neh­men möch­test fül­le bit­te das unten­ste­hen­de Formular aus. Bitte beden­ke, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Es kann vor­kom­men, dass ich Anmeldungen zunächst auf die Warteliste set­zen muss.