Dieses Jahr ist es hoffentlich endlich soweit, dass ich mein Studium beende. Bereits zum ersten Semester bin ich damals von Zuhause in eine eigene Wohnung (bzw. ein eigenes Zimmer) gezogen. Dabei musste ich neben meiner Familie auch unseren Mischling Nicki zurücklassen, mit dem ich schon damals im Agilitysport aktiv war.…

Urlaub in den Niederlanden Relativ spontan entschieden Henry und ich uns im Sommer einen Tag in Holland zu verbringen. Durch Zufall fand ich einen Campingplatz in S’Gravenzande, einem kleinen Örtchen in der Nähe von Rotterdamm. Auch wenn wir erst abends spät ankamen, wir bei McDonalds dinieren mussten, weil nichts anderen…

Wünsche und Vorstellungen Für das Jahr 2018 hatte ich große Pläne. Ich wollte mit Kurt in das Turniergeschehen einsteigen, dort in die A2 aufsteigen, vielleicht schon die ein oder andere Quali für die A3 sammeln und mich in seiner Ausbildung auf Kleinigkeiten konzentrieren. Auch mit Nala erhoffte ich mir an…

[Enthält Werbung] Vor einigen Monaten habe ich (erneut) mit dem Laufen begonnen. Irgendwie habe ich es mit den Jahren immer mal wieder versucht, aber nie so richtig durchgezogen. Man muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich ausdauernd war. Am Anfang waren selbst 3 Minuten Laufen für mich eine Qual.…

Vor über einem Jahr fuhren wir nach Krefeld um dort einen kleinen schwarz-weißen Borderknopf abzuholen, den ich so doch eigentlich gar nicht wollte, der aber irgendwie plötzlich in mein Leben gewuselt kam. Die Entscheidung zu einem zweiten Hund kam definitiv aus meinem Herzen und kein bisschen aus meinem Kopf. Mitten…