Die holländische Nordseeküste ist und bleibt mein absolutes Lieblingsreiseziel mit Hund. Bislang waren wir allerdings noch nie im Winter dort. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so ging es für uns mitten im Dezember richtung Zandvoort. Unsere Unterkunft - Center Parcs Park Zandvoort [Werbung, selbst bezahlt] Als Kind…

[Werbung ohne Auftrag] Das Highlight unserer Reise nach Kroatien war definitiv der Nationalpark "Plitvicer Seen". Wer die Winnetou Filme, insbesondere den "Schatz im Silbersee" kennt, der hat auch schon einen Teil dieses Nationalparks gesehen, denn einige Szenen aus dem Film wurden hier gedreht. Viele kennen sicher auch die Fotos von…

Einfach mal spontan ans Meer fahren, am Strand in der Sonne sitzen, den Wellen und dem Sonnenuntergang zuschauen und morgens von Möwen geweckt werden. Für das alles braucht es kein großes Budget und keinen großen Urlaub, sondern einfach nur deine Liebsten, ein Zelt und im besten Fall ein Auto und…