[Werbung] Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die ein oder ande­re Shoppingtour um Geschenke zu besor­gen, viel­leicht auch ein, zwei, drei oder mehr Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder ein Besuch bei der Tante, die gegen Hunde all­er­gisch ist. Grade in der Weihnachtszeit gibt es häu­fig Situationen, in denen uns unse­re Hunde nicht beglei­ten kön­nen oder soll­ten. So neh­me ich mei­ne Hund nur ungern mit in über­füll­te Einkaufsstraßen oder auf den Weihnachtsmarkt. Dank unse­rer Furbo Hundekamera kann ich den­noch zwi­schen Glühwein und gebrann­ten Mandeln schnell mal einen Blick auf Nala und Kurt wer­fen und mich ver­ge­wis­sern, dass Zuhause alles in Ordnung ist.

Bereits vor eini­gen Monaten hat­te ich einen Blogbeitrag über die Kamera ver­fasst. Nun konn­te ich die Kamera noch eini­ge Zeit län­ger auf Herz und Nieren prü­fen. Hier möch­te ich nun noch ein­mal ein abschlie­ßen­des Fazit ver­fas­sen und davon berich­ten, wie­so ich die Kamera auch heu­te noch auf kei­nen Fall mehr mis­sen möch­te. Und falls ihr nun auch von der Kamera über­zeugt seid, habe ich am Ende des Beitrags noch eine klei­ne Überraschung parat.

Die Furbo Hundekamera ermög­licht es mit Hilfe einer App rund um die Uhr ein Auge auf sei­ne Vierbeiner wer­fen zu kön­nen, egal wo man gra­de ist. Da mei­ne bei­den arbeits­be­dingt lei­der täg­lich für ein paar Stunden allei­ne sein müs­sen, bin ich sehr dank­bar für die­ses nütz­li­che Gadget. Ohne die Furbo hät­ten wir wohl nicht so schnell her­aus­ge­fun­den, dass Kurt plötz­lich einen enor­men Rückschlag in Sachen allei­ne blei­ben hat­te. Ich war doch sehr ver­wun­dert, als mein Handy mir auf dem Weg zur Arbeit plötz­lich mit­teil­te, dass mein Hund bellt und ob ich nicht nach­schau­en möch­te was los ist. Natürlich öff­ne­te ich sofort die App und ent­deck­te Kurt, der nicht bell­te, aber herz­zer­rei­ßend jaul­te. Als er auch nach eini­ger Zeit nicht damit auf­hör­te, hat mein Freund sei­ne Mittagspause genutzt und nach dem Rechten gese­hen. Zum Glück ging es ihm so weit gut, er woll­te wohl ein­fach nicht allei­ne sein.

Also hieß es das allei­ne blei­ben noch ein­mal neu fes­ti­gen, ihn immer wie­der für kur­ze Zeit allei­ne las­sen und vor allem aus dem Zurückkommen kei­ne gro­ße Party machen. Mit der Zeit habe ich durch stän­di­ges Beobachten näm­lich her­aus­ge­fun­den, dass das Geheule immer dann ein­setzt, wenn die bei­den jeman­den durchs Treppenhaus lau­fen hören.

Neben der Videofunktion bie­tet die Furbo Kamera übri­gens noch das Gadget mit den Hunden über ein Mikrofon zu kom­mu­ni­zie­ren. Dazu muss ich sagen, dass zumin­dest Nala und Kurt nicht wirk­lich zuord­nen kön­nen, was da für Geräusche aus der Kamera kom­men, denn Kommandos durch die Kamera wer­den nicht wirk­lich aus­ge­führt. Allerdings hat mir das Mikrofon trotz­dem sehr gehol­fen, denn sobald ich in der App die Mikrofonfunktion akti­vier­te und die Kamera ein Rauschen von sich gab hör­te das Geheule auf, weil er sich nun auf etwas ande­res kon­zen­trie­ren konn­te. Das hat zwar kei­nen wirk­li­chen Trainingseffekt, aber mei­ne Nachbarn dan­ken es mir sicher.

Eine wei­te­re Funktion ist das Auswerfen von Leckerlies. Diese habe ich eini­ge Male getes­tet, jedoch hat Kurt sehr schnell ange­fan­gen die Kamera zu bear­bei­ten, denn er wuss­te sehr genau, wo die Kekse her­ka­men. Da ich die Kamera lie­ber als stil­len Beobachter nut­zen woll­te, habe ich die­se Funktion nicht wei­ter genutzt.

Insgesamt bin ich wirk­lich sehr zufrie­den mit der Furbo Hundekamera. Die App funk­tio­niert auch außer­halb des WLANs wirk­lich gut und das obwohl mein Handyempfang oft zu wün­schen übrig lässt. Die Videoqualität ist ein­sa­me Spitze, man erkennt wirk­lich alles per­fekt und das Bild stockt nur ganz sel­ten ein­mal. Insbesondere den 160° Weitwinkel möch­te ich nicht mis­sen, da ich so wirk­lich unser kom­plet­tes Wohnzimmer im Blick habe. Zudem passt das schlich­te und hoch­wer­ti­ge Design ein­fach super in fast jede Einrichtung, auch wenn unse­re Gäste immer mal wie­der auf die krea­tivs­ten Ideen kom­men, um was es sich da bloß han­delt, viel­leicht ein Luftbefeuchter oder eine Blumenvase?

Und wenn ihr nun auch eure Weihnachtseinkäufe erle­di­gen und trotz­dem einen Blick auf eure Hunde haben möch­tet, dann habt ihr jetzt die Chance die Furbo Hundekamera deut­lich güns­ti­ger zu bekom­men. Nutzt ein­fach mei­nen Code: sheltienala159 und ihr erhal­tet die Furbo zum Aktionspreis von 159€ statt 199€. Eventuell könn­te es sein, dass ihr am Black Friday auch noch die Chance auf einen noch bes­se­ren Preis habt. Also schaut auf jeden Fall mal unter fol­gen­dem Link vor­bei: https://bit.ly/2PI2E08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert